NRHA European Derby: Lendi ist Open Champion, Anna Lisec gewinnt bei den Non Pros

Das NRHA European Derby 2017 wird im Rahmen der Equita’Lyon vom 1. bis 5. November stattfinden.
Zuvor sollte das Derby in Kreuth stattfinden, hier hat jedoch die NRHA Germany ihre Entscheidung widerrufen und die NRHA USA daraufhin Lyon als Austragungsort festgelegt.

“Ich freue mich sehr darüber, dass das European Derby während der Equita Lyon stattfinden wird”, so NRHA Präsident, Mike Deer. “Es ist ein großartiger neuer Austragungsort und eine Chance für die NRHA, in Europa voranzukommen und sich einer größeren neuen Öffentlichkeit zu präsentieren.”

Nennschluss ist der 3. Oktober 2017. Im Non Pro Derby geht es um ein garantiertes Preisgeld von 35.000$ added, im Open Derby um insegamt 81.000$ added.
Startberechtigt sind 4- bis 7- jährige Pferde aller Rassen.

Außerdem wird im gleichen Rahmen die französische Futurity abgehalten.

Livescoring & alle Ergebnisse
LIVESTREAM (kostenlos – by Andrea Bonaga)
Nennformular
Konditionen
Qualification & Conditions Summary
Explanation of Ties
Conditions Video Explanation

Startlisten:
Jackpot Non Pro-Section 1
Jackpot Non Pro-Section 2
EURO DERBY OPEN FIRST GO – Section 1
EURO DERBY OPEN FIRST GO – Section 2

zur Facebook-Seite: Reining International de Lyon & NRHA European Derby

Seit der ersten Veranstaltung 1995 ist der Equita Lyon zu einem der prestigeträchtigsten Pferdesport Events geworden. Er präsentiert sich zudem in über 100 TV Stunden weltweit. Über 150.000 Besucher kommen zu dem Event, das über 130.000 m² Ausstellungsfläche hat.
weitere Infos: Equita Lyon
_______________
Anna Lisec und This Wimps So Fly sind Non Pro Champions, Gina Schumacher auf Platz 2 und 3

Es war DIE Show für das Team von KL Performance Horses. Nachdem Ann Fonck am Freitag mit Made In Walla (Bes. Chuck Klipfel und Sabine Lisec) Open Champion wurde, konnte Anna Lisec am Samstag den Champion Titel in der Non Pro holen.
Die 21-jährige Oberösterreicherin führte schon nach dem Go Round. Dementsprechend war der Druck im Finale groß. Doch Anna bewahrte ihre Nerven und wurde für ihren sehr harmonischen Ritt mit einer 222,5 belohnt. This Wimps So Fly ist Anna´s Lieblingspferd und ist von Wimpys Little Step aus der Fly Flashy Jac (von Boggies Flashy Jac).
Gina Schumacher holte sich mit ihren Pferden Wham Bam Gunner Man und Snip O Lution den Reserve Champion Titel uns Platz 3.
_______________
Gennaro Lendi gewinnt vor Ann Fonck das Open Derby

Gennaro Lendi wird mit Spatatino European Derby Open Champion. Die Go Round-Führende Ann Fonck wird mit dem Wallach Made In Walla Reserve Champion. Mit Spook N Perla ritt Ann Fonck auf Platz 3.
_______________
Doppelführung für Ann Fonck nach dem Open Go Round
Das belgische Ehepaar Ann und Bernard Fonck ist nicht aufzuhalten. Nach dem gestrigen Open Go Round haben die beiden fünf Pferde in den Top 9!
Ann Fonck führt mit Wallach Made In Walla, im Besitz von Sabine Lisec und Chuck Klipfel, den Open Go Round mit einem Score von 221,5.

Mit dem 6-jährigen Wallach von Walla Walla Whiz wurde Ann Fonck dieses Jahr bereits NRHA/IRHA Derby Open Level 4 Reserve Champion, NRHA Germany Breeders Derby Champion und den 3. Platz in der AMERICANA World Cup NRHA Bronze Trophy Open (Score 229,5).

Auch Platz 2 im Go Round ging an Ann Fonck – mit Spook N Perla im Besitz der Golden Paint Ranch scorte sie eine 221.
Platz 3 ging an Gennaro Lendi mit Spatatino und Bernard Fonck mit Smart Shootin Spook.

Heute steht der Go Round der Non Pros am Programm. Hier kämpfen 79 Reiter um einen Einzug ins Finale.
_______________
weitere Beiträge zu Thema:
NRHA European Derby: NRHA Germany nimmt von der Organisation Abstand
EFRHA – Infoveranstaltung am 17. 12. abgesagt
Europ. Reiningverband EFRHA: Das war die Infoveranstaltung der NRHA Germany
a href=“http://www.western-news.eu/alle-neuigkeiten-zum-neuen-europaeischen-reiningverband-efrha/“ target=“_blank“>Europäischer Reiningverband EFRHA: Stellungnahme der NRHA Germany
Offener Brief von Rolf Peterka an den Vorstand der NRHA Germany
NRHA: Wie geht es weiter mit dem europäischen Reining-Verband? – Stellungnahme von NRHA Präsident Rick Clark (15. September 2016)
Erste Infos zum neuen europäischen Reiningverband EFRHA (11. Juli 2016)

Related posts